Zeichnet mich, und Eure Bilder erscheinen hier! E-Mail

Aktmalen in Hohenems/Österreich (Juli 2015)

Kunstschule Liechtenstein, Nendeln (November 2014)

Aus dem Zeichenkurs in Schönau (April - Mai 2014)

Aktzeichnen im ArTik, Freiburg (April 2014)

Arbeiten aus einem Freiburger Zeichenkurs (März - Mai 2014)

5 Zeichnungen aus Weil am Rhein (April 2014)

Bilder und Zeichnungen Schloss Rotenfels

Hier einige Werke aus dem Aktzeichenkurs der Winterakademie in Schloss Rotenfels (Gaggenau) Ende Dezember 2013. Ich posierte zwei Tage lang für eine neunköpfige Gruppe unter der Leitung von Wolfgang Müller (Bühl). Das Ambiente in dem klassizistischen Schlossbau war toll. Zum ersten Mal stand ich außerdem "zu zweit" Modell: nämlich gemeinsam mit einer Kollegin. Wieder um eine Erfahrung reicher! Heike, war nett mit Dir!

Zeichnungen von Aaron Vogt

Aus einer Privatsitzung (September 2013). Wir wagten uns an Perspektiven, die in den Aktzeichenkursen kaum vorkommen: zum Beispiel Ausschnitte oder auch Steilperspektiven (von unten nach oben). Da war dann nicht nur beim Modell, sondern auch beim Künstler totaler Körpereinsatz gefragt. Aaron, danke für die Bilder (auch wenn Du mich teilweise älter gemacht hast)! 

Zeichnungen von Eloisa Florido Navarro

Freundlicherweise hat sich Eloisa nach ihrem "Feierabend" in der Lörracher Kaltenbach-Stiftung noch etwas Zeit für mich genommen. Nachdem sich die Kursteilnehmerinnen verabschiedet hatten, durfte ich für eine weitere halbe Stunde zurück auf den Tisch. Vielen Dank, Eloisa! 

Zeichnungen aus verschiedenen Kursen

Hier ein paar Beispiele aus verschiedenen Aktzeichenkursen, für die ich 2012 Modell stand.

Eigene Zeichnungen: Männer

Früh habe ich damit begonnen, selbst Akte zu zeichnen. Auch ein paar Selbstporträts kamen dabei zustande - nach Fotovorlagen. Seit 2013 kommen laufend neue Zeichnungen hinzu.

Eigene Zeichnungen: Frauen

Filmrolle Aktmodell

Gelegentlich schlüpfen Filmstars in Adams- und Evakostüme und machen auf Aktmodell. Der Hauptunterschied zu den echten Modellen: Es schauen mehr Leute zu!

 

 

 

 

 

 

 

Einer meiner Lieblingsfilme: La Belle Noiseuse (Die schöne Querulantin, Frankreich 1991) mit Michel Piccoli und Emmanuelle Béart - wahrlich ein  Augenschmaus! Drei Videos gibt es unter Links

Markus Meyer und Tina Ruland in Vier Küsse und eine E-Mail (Deutschland 2002). Welcher Mann stünde bei dieser Künstlerin nicht gern Modell!

 

 

 

 

Leonor Varela in Les Infortunes de la Beauté (Frankreich 1999) - ein Video gibt es unter Links

 

 

 

 

 

 

Jürgen Vogel landet in Kleine Haie (Deutschland 1992) als Aktmodell vor Studenten.

 

 

 

 

 

Laura Linney in Maze (USA 2000) - auch hierzu gibt es ein Video.

 

 

 

 

 

Valentina Cervi und Yann Trégouët in Artemisia - Schule der Sinnlichkeit (Frankreich/Deutschland/ Italien 1997)

 

Diese Szene kennt wohl jeder: Kate Winslet nackig in Titanic (USA 1997) - natürlich habe ich auch das entsprechende Video eingestellt.

 

 

Marco Dapper zeigt seinen Astralkörper in Eating Out 2 (USA 2006) - siehe auch das Video unter Links.

 

 

 

 

 

 

Valérie Kaprisky tanzt in Andrzej Zulawskis Skandalstreifen Die öffentliche Frau (Frankreich 1984) nackt für einen Fotografen - Video habe ich eingestellt.